ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
FÜR AUS- UND WEITERBILDUNGSVERANSTALTUNGEN
1. Anmeldung und Rechnungslegung
Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist begrenzt. Eine abweichende Rechnungsadresse ist mit der Anmeldung bekannt zu geben. Der Teilnahmebeitrag ist nach Erhalt der Rechnung bis spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung zu überweisen. Der Platz für die Veranstaltung kann erst nach Zahlung des Teilnahmebeitrags garantiert werden. Die Räumlichkeiten in denen unsere Veranstaltungen abgehalten werden sind barrierefrei zugänglich. Sollten Sie spezielle Bedürfnisse (Lebensmittelunverträglichkeiten etc.) haben, geben Sie uns diese bitte bekannt.
2. Rücktritt
Die eyecoon GmbH kann nur schriftliche Stornierungen anerkennen. Für ein Storno fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 20,00 an. Bei Stornierungen bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % des Teilnahmebeitrags (inkl. Bearbeitungsgebühr) verrechnet. Bei Rücktritt innerhalb von 14 Kalendertagen vor Beginn der Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen wird der gesamte Teilnahmebeitrag (inkl. Bearbeitungsgebühr) verrechnet. Gerne akzeptieren wir einen Ersatzteilnehmer, dieser ist spätestens 7 Kalendertagen vor Beginn der Veranstaltung schriftlich bekanntzugeben. Die Prüfungsgebühr ist pro Antritt zu entrichten und nicht erstattbar.
3 Absage durch die eyecoon GmbH
Die eyecoon GmbH behält sich das Recht vor, Veranstaltungen bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl oder – auch kurzfristig – aus wichtigem Grund abzusagen oder zu verschieben.
Wichtige Gründe sind insbesondere Verhinderung von Vortragenden, höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse. Eine Umbuchung auf die nächste Veranstaltung wird angeboten bzw. bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere bereits getätigte Aufwendungen werden nicht rückerstattet.
4. Hinweise
Personenbezogene Aussagen gelten stets für beide Geschlechter.